Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 2. März 2006, um 18:13 Uhr
Betrifft: Mormonen möchten keine Vermischung

Ich habe mich mit der genauen Theori des ID noch nicht befasst, aber mit einer Akzeptanz dieses Gesetzes könnte in diesem Punkt auf eine Verbündung mit anderen christlichen Gruppe hinweisen, das wollen Mormonen im Normalfall nicht. Außerdem könnte man dann in der BYU Lehrer, die auf andere Theorien hinweisen, zurecht weisen (dazu müsste man aber den genauen Gesetzestext kennen).

Manchmal ist es für konservative besser, solchen Gesetzen nicht zuzustimmen, um den Stiefel wie bisher weiter zu machen.

Kann aber auch sein, dass da intellektuelle Mormonen in der Politik sind, das ist nicht auszuschließen, Elder Jensen ist z. B. ein recht vernünftiger Demokrat.

Es könnte auch Strategie sein, denn für die BYU ist Glaubeürdigkeit ein wichtiges Thema. Könnte  mir auch vorstellen, dass der Kirche mittlwerweile "das Ansehen vor der Welt" wichtiger ist, als die Grundsätze... jedenfalls ist es so seit GBH.

Aber alles Spekulation, weiß derzeit zu wenig zu diesem Thema, da könnten auch wirklich komplexe Sachverhalte dahinter stecken, die nur durch Einsicht in die Gesetzestexte aufzuklären wären.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de