Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 10. Oktober 2005, um 22:42 Uhr
Betrifft: Lieber iwbd!

>Ich glaube, das die Seele/der Geist/die Aura eines verstorbenen Menschen in diesem Zustand bleibt, nicht solange bis sie durch eine taufe (oder was auch immer) erlöst werden, sondern, weil sie diese Erde nicht verlassen können! Den Ort, an dem sie leben, nicht verlassen können!
Das deckt sich ja auch mit den Vorstellungen der Mormonen: Die Erde ist der Ort für alle Geistkinder Gottes, seien sie nun am Leben oder seien sie bereits verstorben.
>Deshalb gibt es ja öfters Berichte (nicht so ein Blödsinn wie der Geist im Tempel, denn das war nur Mormonenpropaganda, eine   “glaubensstärkende Geschichte”) von Menschen, die Geister gesehen haben wollen.

>Ein Teil davon wird andere Gründe haben, aber ein anderer Teil davin ist glaubwürdig!

Ich glaube, Du hast weder mich noch die Mormonen richtig verstanden!
Durch die Taufe der Mormonen in deren "Tempeln" (was für eine Anmaßung, sich des Judentums zu bedienen), werden Menschen in mormonischen Augen zu Mormonen!
Ließ einmal von Talmage "Das Haus des Herrn"! Da steht nichts von "Angebot", sondern davon, das alle Verstorbenen sehnsüchtig darauf warten würden, um Mormonen zu werden!

  Ich habe zwei Aussagen bez. Geister, die beide im Grunde das gleiche sagen, nämlich daß Geister unter uns sind und sich zuweilen zeigen, äußern, wie auch immer. Wenn ich nun Deiner Aussage glaube, muß ich auch die Aussagen von Mormonen akzeptieren.

Warum? beide standpunkte sind so weit voneinander entfernt, wie CDU und Linkspartei!

Aber rein sachlich betrachtet, kann ich nicht hergehen und sagen es würde sich nur so zutragen wie Du es schilderst.

Wie ich schon sagte, habe ich nur von meinen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer Hexen gesprochen! Keine von uns würde im Traum daran denken, unsere "Wahrheit" als alleingültig auszugeben! Das machen schon die Mormonen zu genüge! Was jeder Mensch mit dem macht, was ich hier geschrieben habe (oder ob er/sie überhaupt etwas macht), liegt nicht in meinem aufgabengebiet!
du ziehst Deine schlüsse , basierend auf deinen mormonischen Glauben, jemand anderes zieht andere Schlüße!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de