Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 10. Oktober 2005, um 23:13 Uhr
Betrifft: Wahrheit bleibt Wahrheit, egal wer sie ausspricht.

>Ich glaube, Du hast weder mich noch die Mormonen richtig verstanden!

Daß ich Dich nicht richtig verstanden habe, das kann schon sein, schließlich wirst Du schon eine entsprechend lange Ausbildung haben in dem was Du tust.
Aber warum ich die Mormonen nicht richtig verstanden habe, das mußt Du mir schon näher erklären.

>Keine von uns würde im Traum daran denken, unsere "Wahrheit" als alleingültig auszugeben!

Das finde ich einen guten Standpunkt.

Übrigens auch die Mormonen glauben, daß sie noch nicht alles wissen und daß noch vieles geoffenbart werden muß. 9. Glaubensartikel.

>Durch die Taufe der Mormonen in deren "Tempeln" (was für eine Anmaßung, sich des Judentums zu bedienen)

Tempel gab es nicht nur bei den Juden (die haben übrigens seit 2000 Jahren keinen mehr); alle Kulturvölker hatten Tempel, manche kann man heute noch in Griechenland, Italien, Türkei, Ägypten usw. besichtigen - allerdings nur die Ruinen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de