Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 19. April 2005, um 21:22 Uhr
Betrifft: Life After

>wie sieht bei euch das leben nach den mormonen den aus?
Es gab zu Anfang einen sanften Übergang, danach lief mein Wertesystem total aus dem Ruder, ich wusste nicht mehr was richtig und falsch ist. Ich habe daraufhin angefangen zu leben. Ich habe Erfahrungen gemacht, die ich schon 15 Jahre früher hätte machen müssen, was dann zu einigen unschönen, aber auch interessanten Konsequenzen führte. Aber so langsam bekommt alles wieder eine Richtung. Ich habe diese Erfahrungen gebraucht - es hätte mir nichts genutzt, wenn ich auf irgendwelche Ratschläge gehört hätte. Nach Evaluation einiger Erfahrungen werde ich langsam wieder etwas konservativer.

>geht ihr noch in eine kirche?
nein

>glaubt ihr noch an gott?
jain

>wie geht es euch den habt ihr noch mormonische freunde?
nur familie, aber viele neue Freunde. Da im realen Leben nicht alle so gleichgeschaltet sind, wie die Mormonen, muss man sich um jeweils neue oder andere Gesprächsthemen kümmern. Ist halt etwas aufwendig;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de