Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 19. April 2005, um 23:27 Uhr
Betrifft: Das Leben danach ...

> hi wie sieht bei euch das leben nach den mormonen den aus ?

Wie ein Leben eben so aussieht - es gibt Höhen und Tiefen und jede Menge Routine.;-)

> geht ihr noch in eine kirche? wenn ja in welche?

Ja klar gehe ich regelmäßig in Kirchen, und das aus verschiedenen  Gründen. Meistens sind es allerdings naturgemäß katholische Kirchen. Die besuche ich aus rein architektonischem Interesse. Aber manchmal im Sommer - ich gebe es zu - wenn ich urlaubsmäßig auf Besichtigungstour bin, auch nur aus dem Grund, weil es da drinnen so schön kühl ist und man sich so schön ausrasten kann.;-) Katholische Kirchen haben schon eine gewisse Anziehungskraft. Sie wurden oft auf uralten "heidnischen"  Ritusplätzen erbaut, und allein schon deshalb ist es interessant, sich mit ihnen zu beschäftigen. Dadurch, dass Katholiken  immer wieder versucht haben, durch ihre Präsenz uralte Riten zu zerstören, haben sie auch gleichzeitig alte Kulturplätze bewahrt. Das ist nun mal sehr interessant.;-)

> glaubt ihr noch an gott?

Dazu müsste man erst mal den Begriff "Gott" definieren, bevor ich mich dazu äußern kann.

> habt ihr noch mormonische freunde?

Freunde sind Freunde. Echte Freundschaft orientiert sich nicht an Äußerlichkeiten, wie Religionszugehörigkeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de