Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 22. April 2004, um 22:19 Uhr
Betrifft: Brigham Young und seine Zeit interessiert mich halt

Hallo Nyu,

> Hallo Linda,

sorry, aber da hast du wohl daneben gegriffen!
Ich heiße anders, und auch wenn ich diese Gerlinde wäre, finde ich, das nur dann jemand geoutet werden sollte, wenn sie oder er das von sich aus tun!

> Aber man kann sich ein gutes Bild der Atmosphäre zu Zeiten der frühen Kirche zu Zeiten der späten JS und frühen BY-Ära (Also Nauvoo-Ära) machen, in der es bekanntermassen ja besonders heiss her ging.

Gerade habe ich mir das Buch von Raethel bei Ebay besorgt und gelesen. Ich fand da viele neue Ansätze, sich mit der Brigham Young Ära
zu beschäftigen. Besonders die Erlebnisse zweier Frauen, die in der Polygamie lebten, und die viel erleiden mussten.
Auch die Erlebnisse rund um John Lee (der mit dem Massaker) waren für mich sehr aufschlussreich, erhielt ich doch dort Informationen, die ich nicht wusste!

> Danke für die Einblicke.

Gern geschehen!
Allerdings finde ich Deine Seite auch sehr informativ, und besonders viele Artikel der alten Betrachtungen sehr gut.
Dir auch vielen Dank dafür

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de