Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 20. April 2004, um 19:44 Uhr
Betrifft: keinesfalls eine Bagatelle

Hallo Linda,
danke für diese Ausführungen bezüglich der Indizien und Hinweise auf ein Verbrechen am Bruder Joseph Smiths.
Da Brigham Young ja offensichtlich selber Stellung zu diesem Vorwurf bezieht, wenn auch nur soweit, als dass er ihn erwähnt, lohnt es sich schon, diesem Vorwurf einmal nachzugehen.

Natürlich kann man auf diesen Aussagen post-mortem aller Beteiligten keinen Fall mehr aus diesem Thema stricken. Aber man kann sich ein gutes Bild der Atmosphäre zu Zeiten der frühen Kirche zu Zeiten der späten JS und frühen BY-Ära (Also Nauvoo-Ära) machen, in der es bekanntermassen ja besonders heiss her ging.
Danke für die Einblicke.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de