Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 18. März 2003, um 22:36 Uhr
Betrifft: hmmm

...puh,
da tischst Du uns ja harten Tobak auf.
Das weisst Du sicher, oder?
Aber nun gut, da wo die Liebe hinfällt. Erinnert mich halt auch an den sehr anrührenden und aber auch lustigen Film "Harold & Maude". Er ist auch noch recht jung. So Anfang 20. Und sie ist in ihren 70ern und ein echter "Fruitcake", wie der Amerikaner sagt.
Eigentlich möchte ich hier im Forum nicht unbedingt einen Sack Flöhe öffnen und hier auch nicht Deinen Seelenklämpner spielen. Aber dennoch, hier ein paar Ratschläge.
1. Teilt die Frau denn Deine Einschätzung, Dich auch heiraten zu wollen, oder willst Du sie nur beeindrucken? Brauchst Du nicht zu beantworten.
2. Die Kirche Jesu Christ der Heiligen der Letzten Tage hält sich in der Tat für eine christliche Kirche. Ist sie, denke ich, auch. Was aber dann den Begriff "Christ" recht weit auslegt. Sie ist aber auch eine Gemeinschaft, die aus Menschen besteht. Du wirst also für Eure Beziehung in dieser Kirche die selben emotionalen Wiederstände erfahren, wie in vielen anderen Religionsgemeinschaften auch.
3. Ich halte es nicht für richtig, einer Religionsgemeinschaft beizutreten, nur weil Dich der potenzielle Partner mit ihrer Liebe erpresst, Dich dieser Religionsgemeinschaft anzuschliessen. Du solltest daher diese beiden Dinge voneinander trennen, auch wenn das für Dich emotional nicht leicht ist, und dann eine rationale Entscheidung treffen.
4. Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen Glück, denke aber auch, dass Ihr beide einiges vor Euch habt.

Gruss,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de