Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 6:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 25. April 2003, um 16:01 Uhr
Betrifft: Wie du meinst

>Klingt ganz schön hart was du da schreibst! Fakt ist das ich das schon ernst meine und nicht nur freundsch. Interesse herrscht!

Ok, du meinst es also tatsächlich ernst. Es fällt mir zwar immer noch schwer das zu glauben, aber ich versuche dich jetzt mal ernst zu nehmen.

>Aber darum gehts eigentlich nicht, werde Ihr diese Berichte zukommen lassen und schauen was passiert.

Ja, tu das mal. Doch was auch immer passieren wird, sie hat kein Recht dich zu ihren Glauben zu zwingen. So ein Zwang hätte auch nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Erpressung.

>Was kann man gegen Liebe tun?!

Nichts. Einfach abwarten und Tee trinken, oder das Beste daraus machen. Die Betonung liegt auf "das Beste".

>Sind Christen nicht Menschen die jeden GLEICH behandeln sollten, egal welche Rasse, alter oder sonstwas?

Nicht nur Christen! Christen habe die Nächstenliebe weder erfunden noch gepachtet. Die gab es schon lange bevor es die Christen gab und gibt es auch überall außerhalb des Christentums.

Doch okay, es ist deine Angelegenheit wenn du sie heiraten willst, aber ich darf es trotzdem bedenklich finden, nicht weil ich diskriminieren will, das liegt mir fern, aber ich finde es einfach unvernünftig und wenn du es hier schon öffentlich machst, darf ich auch meine Meinung dazu sagen. Dann viel Glück, und es tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de