Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 22. März 2003, um 18:22 Uhr
Betrifft: Besuche eine Sonntagsschule und eine Abendmahlsversammlung

Du schreibst:

> hinterfragen/ erfahren was Leute dazu bewegt in sowas einzutreten! Sind es >die "netten" Menschen, ist es das "reine"?!?! Keine Ahnung, nur der Glaube >kanns nicht sein, denn das wäre Verblendung pur! Was ich da alles schon im >Vorfeld über die Gemeinschaft lese/ höre, etc. schreckt mich so dermaßen ab, >das ich mich frage ob ich überhaupt noch hingehen soll aber ich tus für die >Frau!

Ich rate Dir, besuche einfach an einem Sonntag zusammen mit Deiner Freundin eine Sonntagsschule und eine Abendmahlversammlung.

Deine Freundin wird sich sehr freuen und Du wirst vermutlich den Eindruck erhalten alles ist gar nicht so schlimm wie wir es hier schildern.
So einen Besuch kannst Du ohne grosse Gefahr für Dich ausführen.

Wir Ex-Mormonen sind mehr oder weniger Eingeweihte in das System und wissen oftmals einiges mehr als „Durchschnittsmormonen“, da wir oftmals viele Jahre in verschiedenen Aemtern dabei waren.
Du kannst Dir dann ein eigenständiges Bild davon machen und uns gelegentlich schildern wie das Ganze auf Dich gewirkt hat.

Wenn jemand neu in der Kirche ist, weiss all dies was wir hier schreiben nicht.
Wenn er es gewusst hätte währe er vermutlich nicht dabei.
Der Prozess ein Mormone zu werden wird durch die Missionare in Gang gesetzt welche Dir jedoch noch lange nicht alles erzählen.
Es ist wie wenn Du eine lange schiefe Ebene betrittst. Beim Fortschreiten auf der schiefen Ebene wirst langsam immer mehr Abstand zum Boden oder zu Realität gewinnen ohne, dass Du Dir diese voll zu Bewusstsein kommt.

Das mit dem „dritten Himmel“ und mit der „Geisterwelt“ steht übrigens nirgends im Buch Mormon. Das sind Zusätze die erst in anderen Schriften gelehrt werden.
Fall Du mit Missionaren ins Gespräch kommst, bitte sie Dir zu zeigen wo diese beiden Dinge im Buch Mormon stehen.

Bin gespannt einmal etwas von Deinem ersten Besuch zu erfahren.

Gruss
Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de