Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Frank20bln
Datum: Donnerstag, den 20. März 2003, um 14:04 Uhr
Betrifft: meine Gedanken

hallo Chamael,

vielen Dank erstmal für dein Schreiben!

das seltsame ist das ich ja nichtmal christlichen Glaubens bin (sogar überzeugter Atheist), ich finde nur Ihre reden, ihr Wesen interessant.

Es wird immer irgendetwas geben was in einer Glaubensgemeinsacht/ Glaubensrichtung falsch läuft/lief. Die Mormonen(Christen allgemein) können immer was über kath. "Schandtaten" berichten und die katholiken eben über evangelen! Klar ist das ich schon weiß worauf ich mich einlassen würde und ich das ablehne!

Nur bin ich schon hin und hergerissen, was soll man in so einem Falle tun?

Was ich mich mal gefragt habe ist: was wäre wenn man einer Mormonin diese Zeilen übergeben würde, bzw. die berichte von Ex-Mormonen vorzeigen würde? Würden diese dies ablehnen oder ist das Menschenabhängig? Meine Erfahrung ist ja das Mormonen selts. schon ziemlich ähnlich sind und Ihre Religion allem anderen höher stellen. Kann denn eine Gemeinschaft so überzeugend sein das sie Menschen so verblendet?! Ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen!

Gut bei der Frau ist es das sie etwas zu tun hat in Ihrem Alter, sie wird gebraucht. Aber es lassen sich ja auch 20 jähr. noch taufen! Ich schaus mir wie schon beschrieben mal an und werde mit der Frau einiges zu besprechen haben..

Danke nochmals!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de