Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 26. Mai 2010, um 23:47 Uhr
Betrifft: "Aber dies ändert nichts an der Wirklichkeit."

Diese Wirklichkeit kann ich eben in der Mormonengemeinschaft nicht finden. Ich sehe nur überwiegend unglückliche Existenzen, meistens Frauen, die sich an die unerfüllte Hoffnung klammern, dass es irgendwann einmal besser wird. Wo ist dieser glückliche Mormone; ich kann ihn nirgends finden. Ich sehe nur Heuchler, Lügner und Schauspieler, außen weiß getüncht und innen eine Mördergrube. Die wenigen Ausnahmen, die nicht so sind, erreichen aber keinen höheren Stand des Glücks, den die meisten Nichtmormonen auch haben.
Wie schon von mir angedeutet: Es geht mir nicht ins Hirn, wie Menschen glauben können, dass man mit einem Mormonenvehikel irgendwo hinkommen könne.

>„Adam fiel, damit Menschen sein können, und Menschen sind, damit sie Freude haben können“ (2. Nephi 2:25).
Willst du dich hier lächerlich machen? Wer ist Adam? Wer ist Nephi? Was ist das Buch Mormon? Ich sag’s dir: Alles Hirngespinste!

>Religionen sollen meiner Ansicht nach zu dieser tiefen Freude beitragen.
Welche Freude? Zeige mir eine Freude, die tiefer ist als die meine. Zeige mir eine, die ewiger ist. Zeige mir einen einzigen Mormonen, der eine solche tiefe Freude hat. Ich kenne keinen!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de