Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 33
zum Thema Mein bester Freund
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 26. Oktober 2000, um 8:24 Uhr
Betrifft: Lebenslänglich für die Ewigkeit

Stella, ich denke, Ralf hat hier die Sichtweise der HLT wiedergegeben, nicht seine eigene.;-)

>Also "Wirtschaftsfaktor Mormonismus: Sie tun alles, um das Einkommen ganzer Heerscharen von Psychologen und Psychotherapeuten auf Jahre hinaus zu sichern!"<

Traurig, aber leider wahr!

>Ich habe auch ein Kind "aus der Präexistenz gezerrt" und diese Tatsache hat mir erst geholfen, den Weg aus der HLT-Sekte zu finden. Ich wollte nicht, dass mein Kind in so einer selbstzerstörerischen Umgebung aufwächst und habe dadurch erst die Kraft gefunden, mich selbst aus diesem Netz zu befreien!<

Gratulation zu Deinem Durchblick und Deinem Mut!:-)

Wieviele Kinder innerhalb der HLT haben es wohl nicht zu bereuen "aus der Präexistenz gezerrt worden zu sein"? Diese, nach aussen hin zuckersüß strahlenden Eltern mit ihren vielen Kindern, sind doch innerlich sehr, sehr oft nur verkrampfte, total überforderte, frustierte, sich mühsam an zeugnisstärkenden Versammlungen aufrechterhaltende Ehepaare. Belastet mit dem Zwang, glücklich sein zu müssen, um den vermeintlichen Willen Gottes  zu erfüllen.  Denn nur das ist für sie die Garantie, nach dem irdischen Leben, im celestialem Reich anzukommen und selbst Götter sein dürfen. Das ist die Triebfeder, für die sie alles hier auf Erden tun, auch leiden, sich überfordern, ein Leben lang frustiert sein, was sie selbstverständlich nicht einmal sich selbst eingestehen dürfen. Das Leben nach dem Tod ist wichtig! Die Ewigkeit, von der sie eine genaue Vorstellung zu haben glauben, aufgrund der absoluten Aussagen ihrer Propheten, und ihres, durch wiederholte Autosuggestion, entstandenen Zeugnisses,  nicht dieses Leben. Sie leben immer mit dem Blick in das "Nachherdasein", für das man hier seine Opfer bringen muß.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de