Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 33
zum Thema Mein bester Freund
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ralf
Datum: Mittwoch, den 25. Oktober 2000, um 8:05 Uhr
Betrifft: Heiraten?

Lieber Helfer,

Deinem Freund bleibt keine andere Wahl: Er muß heiraten und Mormone werden. 
Er hat mit einer Heiligen der Letzten Tage das Gebot der Keuschheit gebrochen. Durch die inspirierten Führer der Kirche wissen wir, daß er (oder beide) diese Übertretung nur heilen und dafür Umkehr üben kann, indem er die Folgen seines Handelns auf sich nimmt und das Mädchen heiratet.
Außerdem hat das Kind, das unschuldig aus der Präexistenz (und damit aus der Gegenwart des Himmlischen Vaters) gezerrt wird einen Anspruch darauf, in einem HLT-Heim aufzuwachsen und das Evangelium zu Hause zu erfahren.
Wenn die Ehe nicht ganz so klappt und harmonisch läuft, dann ist es halt die Strafe für die ursprüngliche Übertretung, denn jede Sünde zieht Leiden nach sich.
Also: Heiraten und taufen lassen, sonst ist die ewige Seele Deines Freundes verloren.
Paulus hat einmal gesagt, daß unsere irdischen Leiden vernachlässigbar sind im Angesicht der Herrlichkeit, die uns nach diesem Leben erwartet. Mit dieser Hoffnung im herzen sollte es für Deinen Freund einfach sein, den Evangeliumsweg (auch wenn er anfangs steinig ist) zu gehen, denn er führt ihn, zusammen mit seiner kleinen Familie, zum Vater zurück.

Ralf

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de