Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 33
zum Thema Mein bester Freund
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 4. November 2000, um 17:33 Uhr
Betrifft: Wo ist da Logik?

>Wie Du ja weißt, gibt es x verschiedene Sektenbegriffe. Viele >davon bieten das Bild (das von Gunar & anderen auch noch >gefördert wird) einer totalitären Organisation, einer >Gemeinschaft, in der man lebensunfähig wird, eine Gemeinschaft, >wo innerhalb von 24 Stunden eine totale Gehirnwäsche passiert, >wenn man mal mit ihnen in Kontakt kommt.

Lebensunfähig im Sinne von "nicht fähig sein Leben selbst zu gestalten" trifft zu, die totale Gehirnwäsche passiert vielleicht nicht innerhalb von 24 Stunden, aber sie passiert!

>Diesen Bildern tritt man entgegen, indem man sagt: Wir sind nicht
>"mainstream", aber ein "destructive cult" sind wir sicher nicht. Sonst
>könnten wir nicht staatlich anerkannt sein.

>Ist das nicht LOGISCH?

Nein ist es nicht!:-) Die stattliche Anerkennung hat mit dem "Kult" der HLT
nichts zu tun. Die war mehr oder weniger ein Zufall, kurz nach dem
Weltkrieg. Da wurde eine Situation ausgenützt, das ist alles. Ich weiß, die
Mormonen operieren gern mit dieser staatlichen Anerkennung in Österreich und sehen sie gleichzeitig als Beweis für die Harmlosigkeit ihres Glaubens. Denn wenn der Staat zu etwas Ja sagt, muß es ja okay sein. Du weißt doch selber ganz genau, daß die Politik ganz anders läuft, also erspare uns solche Argumentationen ohne jede Logik.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de