Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 33
zum Thema Mein bester Freund
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Järnefelt
Datum: Mittwoch, den 25. Oktober 2000, um 15:44 Uhr
Betrifft: Was ist mit dem Kind?

Ich denke die meisten Antworten gehen die Sache zum Teil falsch an. Was Dein Freund will hätte er sich nämlich vorher überlegen müssen, denn der Konsequenzen seines Handelns muß er sich bewußt gewesen sein. Die Frage an dieser Stelle ist meines Erachtens was für das Kind das beste ist. Wenn Dein Freund seine Freundin liebt und sich eine stabile Ehe mit ihr vorstellen kann, dann soll er sie heiraten (sofern sie die Sache genauso sieht). Auf jeden Fall sollte die Meinung der Eltern außer Acht gelassen werden. Ansonsten bieten sich noch andere Möglichkeiten: Keine Heirat und Er oder Sie erziehen das Kind alleine (zumindest bis er/sie jemanden aus Liebe heiratet), oder das Kind nach der Geburt zur adoption freigeben.
Ob Dein Freund nun Mormone wird oder nicht ist dabei völlig irrelevant, da es nicht auf irgendeine Kirchenzugehörigkeit ankommt, sondern auf ein Leben nach bestimmten Prinzipien. Es ist niemandem geholfen, wenn er sich taufen lässt, aber nicht gemäß der Lehre der Kirche lebt, aus meiner Sicht als aktiver HLT wäre das sogar schädlicher.
Und um auf Ralf einzugehen, falls es sich bei ihm tatsächlich um einen HLT handelt (was ich zugegebenermaßen bezweifle), so versteht er die Lehre der Kirche nicht, weder in Bezug auf Umkehr, in Bezug auf Ehe und ein glückliches Leben, noch in Bezug auf Errettung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de