Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rudi
Datum: Montag, den 29. Mai 2006, um 4:20 Uhr
Betrifft: scheinheilig,.....

Also du bist noch Mitglied aber eigentlich doch nicht wie ich deinen Zeilen entnehme.
  Gibt es bei euch allen absolut nichts positives das ihr von den Mormonen behalten konntet? Mir gefiel bei den Katholen immer die Orgelmusik und den Weihrauch Duft. Aber das Abendmahl gefällt mir bei den Mormonen besser. Und das immer was anderes gebetet wird. War und ist bei den Katholen hirnloses Geplappere, Auswendig gelerntes....
   Und die Beichte, erbärmlich.

        Es gibt auch ein Forum für Katholen Austritte aber das ist absolut kein Thema. Was ich auch noch wissen möchte manche schreiben da schon viele Monate, habt ihr das nicht verarbeitet? Was war sooo schrecklich?

Take it,change it or leave it! Ich bin gegangen aber ohne großes Lamenta. In der Katholischen Kirche ist man alleine es kratzt keinen wenn man nicht hingeht, kein Pfarrer fragt nach, wo man ist und so. Die wissen vielleicht gar nicht das es dich gibt.
    4 Wochen später fragte der Erzbischof nach warum?  Aber gestern war ich nicht dort, bei den Mormis,und gleich wurde angerufen ob irgendwie geholfen werden kann. Ok ihr meint das gehöre zum "Seelenfang" dazu, aber vielleicht ist das ja was die Menschen in der Welt vermissen. Da ist wer der vermisst mich.
   Ich weis natürlich noch nicht so viel bescheid wie ihr, aber eines weis ich das nicht alles so schlecht sein kann. Irgendetwas positives wird es sicherlich geben, oder??
  Ich war jetzt bei einem "Grillabend" der Kirche dabei, es war echt a Gaudi und ich war erstaunt wie lustig die Leute sein können ohne vorher mit Alkohol sich in Stimmung zu bringen. Dann haben wir eine Fireside erlebt.
     Was mir/uns echt gefehlt hat war eine Anteilnahme in der Katholen Kirche, vielleicht macht das den "Reiz" der anderen Gemeinschaften?
   Bitte um ANtwort: Gibt es den gar nichts mehr positives das euch an den Mormonen gefällt?
  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de