Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 23. November 2004, um 1:21 Uhr
Betrifft: Führung von Kirchen

Ich weiß gar nicht, warum die Mormonen immer behaupten, die katholische Kirche würde nicht mehr von einem Propheten geführt. Natürlich behauptet im Vatikan keiner, dass er direkt mit Gott redet. Aber wenn man mal ehrlich ist, tun das die heutigen Mormonen-Apostel auch nicht mehr.

Der Papst betet (er nennt sich eben nicht Profet). Der Papst ist unfehlbar und kann Entscheidungen aufgrund der Führung von Gott maßgeblich beeinflussen. Das ist für mich eine Form der Kommunikation.

http://www.lateinboard.de/lexikon/P%E4pstliche_Unfehlbarkeit,bedeutung.htm

Außerdem betet der gesamte Klerus und fühlt sich auch durch Gott angewiesen. Finde leider dazu die Quelle nicht mehr, das ist aber auch irgendwo niedergeschrieben.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de