Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 24. November 2004, um 15:13 Uhr
Betrifft: Knick

Wenn man die Ansprachen der Kirchenführer, die sie zu Zeiten ihrer Unprominenz gehalten haben, mit auswertete, dann kann man die Kirchenführer in zwei Gruppen einteilen:
- Diejenige, die über den gesamten Zeitraum denselben Stil in ihre Ansprachen gelegt haben
- und diejenigen, die möglicherweise vorübergehend einen Stilwechsel vollzogen haben.

Ich kann mich nur an Uckdorf erinnern, der bei mehreren Regionalkonferenzen im Amte irgendwo zwischen Pfahlpräsident und erstem Kollegium der Siebzig über nichts anderes als über den Terminkalender von Gordon B. Hinkley geredet hat und das in 20 Minutenansprachen. Dafür bin ich nun hunderte Kilometer gefahren, um etwas über einen Terminkalender zu erfahren.
Da mein Bruder im Frankfurter Raum lebt, kann er sich auch andere Ansprachen von Uckdorf erinnern. Für mich hat es den Anschein, daß er einen Stilbruch zwischen Pfahlpräsident und Apostel hingelegt hat, und damit gehört er für mich zur zweiten, für mich weniger glaubwürdigen Gruppe.

Hugh Nibley hat mal einen Artikel über "leadership and management " geschrieben, von dem ich viel gehört habe.  (Vielleicht hat jemand mal eine Literaturangabe)
Ein Manager kann niemand neben sich dulden, der ihn überragt.

Deshalb ist die Hauptaufgabe des Präsidenten der Kirche (ich sage jetzt bewußt nicht Prophet) unter all den Schleimern einen Aufrichtigen zu finden, den er zum Apostel machen kann.

Man könnte jetzt mal eine statistische Auswertung anstrengen, inwieweit ihm (dem Präsidenten) dies immer gelungen ist. - Aber dazu ist wie gesagt eine Sammlung aller Ansprachen vor Gemeiden, Pfählen, Regionen usw. der zu betrachtenden Kandidaten notwendig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de