Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 25. Juli 2003, um 9:47 Uhr
Betrifft: Rotlichtmilieu kennt mormonische Vielweiberei;-)

Sächsische Zeitung
Freitag, 25. Juli 2003

Liebeswerbung vor dem Mormonentempel
Gläubige fühlen sich beleidigt

Von Alexander Schneider

[Bild] Anstößige Werbung vor dem Mormonentempel auf der Tiergartenstraße: ein Golf mit vielen roten Herzchen, Telefonnummer und Web-Adresse eines Bordells. Mitglieder der Kirchgemeinde fühlen sich beleidigt. Foto: Alexander Schneider

„Bestellen Sie sich eine Frau“, heißt es frech auf den Plakaten in einem VW Golf. Viele rote Herzchen, die Botschaft ist klar: Hier kann Mann sich Liebe kaufen. Der Betreiber von zwei einschlägigen Etablissements in Löbtau und Striesen wirbt unverholen für die Dienste seiner Damen. Ausgerechnet vor dem Mormonentempel auf der Tiergartenstraße / Ecke Oskarstraße.

„Etwa acht Wochen schon steht das Auto vor unserer Gemeinde“, sagt Peter Menzel, Bischof der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. „Wir finden das nicht schön.“ Menzel diplomatisch: „Unsere Gemeindemitglieder freuen sich nicht darüber. Hier werden Dinge propagiert, die nicht im Einklang mit unserer Lehre stehen – der Ehe und der Treue in der Ehe.“ Er habe bereits im Ordnungsamt angerufen, um sich über die anstößige Werbung zu beschweren.

Das Rathaus wurde inzwischen auch tätig und hat den Halter aufgefordert, sein Liebesmobil zu entfernen. Andernfalls droht ein Bußgeld wegen Prostitutionswerbung.

„Ich habe gedacht, dass es die Mormonen nicht so verbissen sehen“, sagt der Autobesitzer aus dem Rotlicht-Milieu, der nicht genannt werden möchte. Sein Golf hatte im Winter Monate vor dem Hilton-Hotel geworben, doch die Tiergartenstraße sei auch kein schlechter Standort: „Familien-Papas können sich unsere Web-Adresse gut merken“, sagt er. Nun will er sich einen anderen Parkplatz suchen.

Quelle

Natürlich handelt es sich nur um das Dresdener Gemeindehaus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de