Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 21. Februar 2003, um 9:53 Uhr
Betrifft: guter Artikel

vielen Dank für den Tipp,
Mormonismus-online ist wirklich eine spitzen website.
Der Artikel über Homosexuelle in der Kirche und deren Diskriminierung ist ausgezeichnet.
Es scheint wohl so zu sein, dass die Elektroschocktherapie in den 70ern und 80ern an Homosexuellen angewendet wurde. Nur leider steht das nicht direkt da, ich werde also noch ein bischen nachforschen müssen.
Auch die Zitatesammlung über Schwarze in der Kirche und Äusserungen von Kirchenführern zu diesem Thema ist beeindruckend, um mal zu untertreiben.
Glücklicherweise sind solche unglaublichen Zitate von offizieller Seite "nur" bis in die 60er Jahre hinein bekannt. Aber auch hier wird wahrscheinlich ein "Apologet" sagen: ach, dass war ja eh nur die private Meinung des Bruders (z.B. Bruder Brigham oder Bruder McConkie).
Da meine Frau ja auch Afrikanerin ist, hat sie natürlich damit auch Probleme gehabt. Jetzt befriedet sie sich damit, dass sie darüber nicht mehr nachdenkt. Ist für sie auch besser so.

Nyu

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de