Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 4. Januar 2003, um 21:53 Uhr
Betrifft: Amerikaner, Deutsche

Nach meinen früheren (möglicherweise subjektiven Erfahrungen) sind die Deutschen und auch die Deutschschweizer Mormonen „Päpstlicher als der Papst.“.

In der kurzen Zeit als ich in Amerika war hatte ich den Eindruck Amerikaner, oder Angelsachsen,  nehmen das Ganze viel lockerer als Deutsche.

In Salt Lake City hatte ich die Möglichkeit zwei deutsche Versammlungen zu besuchen.
Die Versammlung bestand aus deutschen Aussiedlern, es wurde Deutsch gesprochen. Da gab es zwei Frauen die schilderten, wie schwer sie es viele Jahren mit den amerikanischen Lebensbedingungen hatten, die sie in Utah vorfanden, wie schwer sie finanziell viele Jahre unten durch mussten.

Dann hatte ich die Möglichkeit in zwei englischsprechenden Gemeinden dabei zu sein.
Diese Versammlungen kamen mir viel geistvoller vor.
Hier schilderte ein Sonntagsschulleiter wie er jahrelang Mühe hatte und noch hat mit dem Erfordernissen der Kirche fertig zu werden.

Dann konnte ich noch eine Versammlung von Hohepriester besuchen (englisch).
Hier herrschte ein ausgesprochen starker Geist der Verbundenheit der mich damals sehr   beeindruckte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de