Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Samstag, den 7. Dezember 2002, um 21:03 Uhr
Betrifft: Trösten?

Lieber Burkard,
Du klingst wirklich tief betroffen und  verletzt. Ich habe Dein posting schon heute Vormittag gelesen und mir den ganzen Tag über, zwischen putzen, Plätzchen backen, die letzen Rosen schneiden---- Gedanken über Dich und Deine Situation gemacht.
Für mich klingt es so, als würde Dir Deine Herkunftsfamilie ziemlich zusetzen und Dir dabei sehr weh tun. Das tut mir leid für Dich.
Es klingt auch, als durchschaust Du all ihre Motive, Dir so zu begegnen. Wenn das so ist, dann bist Du eigentlich der stärkere Part in dieser Auseinandersetzung, weil Du weißt worum es geht. Du hattest den Mut Dich mit der Kirche auseinander zu setzen und hast Deine Konsequenzen gezogen. Bleib  Dir und diesem Schritt treu. Es gibt gar keinen Grund   zurückzuschauen.
Und wenn Diskussionen gänzlich unfruchtbar sind, wenn sie den nötigen Respekt für Deine Person vermissen lassen, wenn Dir der Umgang so sehr zusetzt, dann ist es Zeit zu gehen und in irgendeiner Form ein Distanz räumlicher und zeitlicher Natur einzulegen.
Verzweifeln solltest Du nicht daran:
>Nichts ist schlimmer für mich als immer wieder zu erleben  was immer wieder passiert.
>Allen Menschen , die ich Liebe  kann ich nicht erzählen , was in meinem Bewustsein ist.

Das ist ein Wunsch den ich so gut nachvollziehen kann, aber ich musste die Erfahrung machen, dass genau das sehr selten gelingt, das eigene Bewusstsein für eine Sache einem Gegenüber zu vermitteln. Oft gelingt es auch nicht, denen gegenüber die man liebt, das ist schmerzhaft.( Aber die wenigen Male wo es gelingt, genieße ich  bewusst und halte sie für sehr kostbar.)

Ob Dir das was gibt? Ich bin unsicher, da ich nicht in einer HLT Familie aufgewachsen bin und somit nicht erlebt habe, wie es ist, wenn man von der Familie für deren ewiges Seelenheil und deren ewigem Erfolg und Stand bei Gott verantwortlich gemacht wird.

Vielleicht würde es Dir helfen, uns hier mehr über die Diskussionen und Begegnungen zu erzählen?

Liebe Grüße,
Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de