Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 12. März 2011, um 5:02 Uhr
Betrifft: Schwarz und Weiß

In Bezug auf Joseph Smith gibt es nur "schwarz" oder "weiß": Entweder Joseph Smith war ein Schwindler oder er wahr ein Prophet Gottes. Es gibt keine Grautöne dazwischen, was auch den Aussagen der Präsidenten und Apostel der Kirche entspricht.

„Dieses Buch muss entweder wahr oder falsch sein. Wenn wahr, ist es eine der wichtigsten Mitteilungen, die Gott den Menschen je gesandt hat ... wenn falsch, ist es eine der arglistigsten, bösartigsten, dreistesten und abgrundtiefsten Täuschungen, die der Welt je angedreht wurden, gedacht, um Millionen zu betrügen und zugrunde zu richten.“ (Orson Pratt)

Ich weiß, dass das Buch Mormon falsch ist, dass Joseph Smith ein arglistiger Schwindler war.
Ich bin ebenso sehr ein Extremist wie derjenige, der behauptet, dass die Erde kugelförmig und keine Scheibe ist; aber was ist derjenige, der immer noch glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de