Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Dienstag, den 11. Mai 2010, um 9:26 Uhr
Betrifft: Taufe und Siegelung ...

Lucky Mary!

Aber warum eigentlich nicht? Im religiösen Gedankengebäude des Mormonismus ist selbst dafür Raum ... Nur, einer entscheidenden Logik entbehrt diese Taufe aus meiner Sicht. Hätte Gott Mary erwählt, wenn sie nicht ohnehin bereits am höchsten in Seiner Gunst gestanden hätte und somit bereits mit allem gesegnet gewesen wäre, womit ein Mensch überhaupt gesegnet sein kann? Die nachträgliche Taufe wäre dann irgendwie  herabsetzend gegenüber Gott, da durch Seine Wahl bereits alles andere als getan angesehen werden müßte.

Es ist irgendwie so, als ob man als Sachbearbeiter mit "i.A." seine Unterschrift nach der des Prokuristen mit "ppa." setzt. Die Reihenfolge wäre verkehrt, da der Prokurist natürlich zuletzt unterschreibt ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de