Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Sonntag, den 24. Januar 2010, um 15:58 Uhr
Betrifft: "Größte Christenverfolgung aller Zeiten"

Dies fand ich heute und dachte, ich stelle es mal hier hinein, um auch einmal die andere Seite zu sehen:

"Größte Christenverfolgung aller Zeiten"Erschienen am 24. Januar 2010 
Pakistanische Christen protestieren in Hyderabad gegen Brandanschläge auf christliche Häuser (Foto: dpa August 2009) 
In vielen Teilen der Welt steigt die Bedrohung für Christen. Markus Rode, der Leiter des überkonfessionellen Hilfswerks "Open Doors", das Kontakt zu christlichen Gruppen in aller Welt unterhält, sprach in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" von "der größten Christenverfolgung aller Zeiten". Etwa 100 Millionen Christen würden wegen ihres Glaubens verfolgt, sagte er.

Der amerikanische Politologe Jonathan Fox, der die Situation religiöser Minderheiten in 175 Ländern untersucht, warnte vor einem Anstieg der staatlichen Diskriminierung von Christen in vielen Ländern. Für jeden Staat, in dem sich die Situation der Christen verbessere, verschlechtere sie sich in zwei bis drei anderen Staaten, sagt Fox der Zeitung. Er ist Leiter des "Projektes für Religion und Staat" an der Bar-Ilan-Universität in Israel.

"Bedrohteste Glaubensgruppe der Welt"
Der Unions-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder erwartet von der Bundesregierung, "dass sie die Botschafter der Länder, in denen eine besonders intensive Christenverfolgung zu verzeichnen ist, zu einem Gespräch einlädt". Die Verfolgung müsse zu einem Thema der europäischen Außenpolitik werden. Bereits am Mittwoch hatte Kauder im Bundestag Christen als "die bedrohteste Glaubensgruppe in der Welt" bezeichnet.

Ich schreibe dazu jetzt nichts weiter, denn es kann ja jeder selbst entscheiden, was er daraus liest und entsprechende Seiten aufrufen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de