Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 14. Januar 2010, um 18:22 Uhr
Betrifft: Ein kleiner Test

Eben besuchte ich die mormonische Deseret News und die nichtmormonische Salt Lake Tribune.
Bei beiden Zeitungen gab ich verschiedene Suchkriterien ein, die da waren:

* Homosexualität und Transsexualität bei Mormonen
*Kindesmissbrauch von Mormonen
* Kriminelle Taten von Mormonen.

Bei der Tribune wurde ich schnell und ausführlich fündig, nicht so bei der News. Dort fand ich zur Homosexualität nur einen Artikel, nämlich darüber, dass Proposition 8 in Kalifornien gewonnen hatte.
Glücklicherweise ist die Tribune in Utah frei verkäuflich, so das auch Mormonen sich informieren können, wenn sie wollen. Bei dem Thema Kindesmissbrauch  fand ich bei der Tribune viel, bei der News nichts, und bei den kriminellen Taten stieß ich nicht auf etwas Modernes, sondern das Mountain Meadows Massaker.
Da wurde von einem Symphosium mormonischer Historiker berichtet, die mit einigen "Lügen" über das Massaker aufräumen wollten. Las man aber, was sie "herausgefunden" haben, war es entweder heiße Luft, oder "olle Kamellen von gestern". 

Fazit:

Mormonen sind anscheinend immer noch dabei, die Wahrheit etwas zu "beeinflussen", wie es mir scheint. Aber das ist, wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de