Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 12. September 2009, um 2:12 Uhr
Betrifft: Eine von vielen Geschichten

Es gab viele Geschichten von Mormonen und Nichtmormonen,die darüber berichteten, was im Bienenstaat Deseret so vor sich ging. Um nur drei Beispiele zu nennen:

Ann Eliza Young, einer der geschiedenen Ehefrauen Brigham Youngs, erzählte in ihrem Buch "Wife No. 17", dass sie Augenzeugin eines Mordes wurde, und ihr nahegelegt wurde,nichts gesehen zu haben.

Ein Richter aus den USA, der in Utah wegen des Mountain Meadows Massakers Untersuchungen anstellte, wurde behindert und bedroht, und Mormonen machten sich über ihn und die Staatsgewalt lustig, galt doch nur das "Gesetz des Herrn" , womit Brigham Young gemeint wurde.

Und Hosea Strout, verdächtigt, durch Gift einen Bruder Joseph Smiths, und somit einen Konkurrenten Brigham Youngs um die Führung der Mormonen, wurde Polizeichef von SLC und durch seine Brutalität weithin bekannt. Auch Morde wurden ihm zur Last gelegt.

Von all dem will die Mormonenkirche nichts wissen, und tut heute so, als ob es "Entgleisungen Einzelner" waren. Das dahinter ein perfides System der Einschüchterung und des Machterhaltes, bzw. der Machtgewinnung steckte, wollen sie nicht sehen.
Auch heute noch benutzen Mormonenführer diese Machtmittel, nur viel subtiler, um ihre Ziele zu erreichen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de