Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 28. Juli 2009, um 15:44 Uhr
Betrifft: Unprofessionell und etwas eigen

Danke für den Link. Zeigt es doch, wie die LDS arbeitet. Übrigens, haben die Mormonen, wie üblich, "vergessen", zu erwähnen, wie die Taufquoten nach dem 2. Weltkrieg waren, und wie sie sich danach nach unten entwickelten. Und "vergessen" haben sie wohl auch, dass viele von den Mitgliedern inaktiv sind. In der Gemeinde Lübeck, in der ich bis 1992 war, gab es meist Taufen von Afrikanern, die sich dadurch wohl bessere Chancen bei der Asylbewerbung ausrechneten, Deutsche waren eher selten, und meist nach den ersten beiden Jahren inaktiv. In dieser Gemeinde waren schätzungsweise 1/3 der Mitglieder inaktiv. Und, wenn frau dieses auf ganz Deutschland rechnet, und davon ausgeht, dass es in anderen Ländern Europas oder der Welt ähnlich aussieht, kann man davon ausgehen, dass die Mormonen hier wenig Chancen haben, mehr als eine der vielen Sekten zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de