Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 3
zum Thema Die richtigen Fragen
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 15. November 2001, um 6:26 Uhr
Betrifft: Die richtigen Fragen

Anbei ein typisches Beispiel, wie die YBU ... ooops ... never really sorry ... BYU Elite Studentenschaft schlichtweg für blöd verkauft, besser, indoktriniert und konditioniert werden:

"Speaker stresses asking proper questions ... Daily Universe

Elder Cecil O. Samuelson spoke at the Devotional Tuesday, Nov. 13 on the importance of asking proper questions."

Eine HLT Generaltolität lehrt der angehenden Akademikerschaft über die Wichtigkeit "richtige Fragen" zu stellen. Eigentlich absurd in sich, denn dafür sind sie ja eben an der Uni. Sollten sie sein.

Jedenfalls,  muß Joseph Smith Frage an Gott wieder als Musterbeispiel herhalten. der GA empfiehlt den Studenten zu bedenken, daß unerschütterlicher Glauben eine wichtige Komponente sei, um Antworten auf Fragen zu bekommen. War es nicht so, daß man sich möglichst frei machen sollte von "Glauben", Ãœberzeugungen etc., damit eben diese eine wissenschaftliche Beobachtung, Fragestellung etc. nicht von vornherein konditionieren? So lernt man es jedenfalls an richtigen Unis. Unser GA empfiehlt den Studenten die "Joseph Smith Lebensgeschichte", also dessen Beschreibung der sog. "Ersten Vision" in der Köstlichen Perle zu lesen. Natürlich sagt er ihnen nicht, daß es eine (!) Geschichte ist, eine von mehreren. Das zu hinterfragen und evtl. sogar feststellen zu müssen, daß diese sich an elementaren Stellen wiedersprechen ... wäre wohl die falschen Fragen ohne unerschütterlichen Glauben zu stellen.

In unglaublicher Weise, besser, in HLT-typischer Weise, erläutert er sodann, daß es wichtige und unwichtige Fragen, kleine und große gibt, doch sollten Fragen stets "produktiv" sein. Wohin diese "Produktion" führt ... ist hinlänglich bekannt.

Quelle unter:

http://newsnet.byu.edu/story/35070

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de