Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Der prophezeite Retter
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2001, um 19:41 Uhr
Betrifft: Der prophezeite Retter

Bin manchmal schon recht amüsiert. Gestern (um 12:15) hatte ich u.a. noch auf Jenn’s:

> Ich weiss nicht, aber er hat einfach zu riesige Scheuklappen vor den Augen. Anstatt sich Meinungen anderer anzuhören, macht er sich lieber darüber lustig. Es geht ihm hier rein und da raus!

geschrieben:

"Das ist völlig normal. Kognitive Dissonanz, frühes Stadium. Nicht Anfangsstadium, sonst würde er (oder auch andere) sich hier nicht trollen. Beeinhaltet das "spielen mit dem Feuer". Oft zu Anfang unbewußt. Das selbst andere Mitgenossen im Glauben es erkennen, ist daran ersichtlich, wie fast immer, ein anderer Mormone hier "eingreift" um zu retten, was noch zu retten ist. Den Schulterschluß macht und zur Rückbesinnung an auf "wahren" mormonischen Wert aufruft (siehe exemplarisch
"Andreas"): Zeugnis und Glauben
."

Wie der Zufall (Vorhersehung, prophetische Gabe, mein Seherstein etc.) es so will, um 19:25 (selben Tag) meldet sich Andreas und schreibt u.a.:

>Du bist aber nicht dazu berufen dieses Forum hier zu bekehren. ekehren. Reibe Dich nicht mit der Schlauheit des Teufels auf, das bringt gar nichts!!!Wenn Du lange genug diskutierst wirst Du nur schwach werden, wie viele
wertvolle Mitglieder vor Dir. ... (BM - Korihor). Du bist noch sehr jung mit 20, gehe Deinen Weg. ... Den Rest laß einfach!!! Wir sind bestimmt nicht verblendet oder fanatisch nur weil wir glaubenstreu sein wollen. Das große Aufräumen wird bald geschehen und mal sehen ob der Widersacher dann zu den seinen hält. ... Laß Dich nicht beirren!!Niemand bietet Dir das, was Jesus Dir bietet. ... Laß Dir Deine Überzeugung nicht kaputtmachen. ... Omar, zieh Dich am besten aus diesem Forum zurück ... Du bist ein Held!!!!!

Schon erstaunlich, insbesondere weil es paßt wie die Faust aufs Auge (nein, das oben beschriebene "Aufräumen" hat noch nicht begonnen) und es sich mit solcher Regelmäßigkeit wiederholt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de