Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 2
zum Thema es wird gebaut und missioniert
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Freitag, den 20. Juli 2001, um 10:31 Uhr
Betrifft: es wird gebaut und missioniert

Freie Presse Online :

Werdau: Kirchenbau im Plan

Voll im Plan liegt der Bau des Gemeindehauses für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) in der Uferstraße. Gemeindepräsident Christian Kosak ist zuversichtlich: Wenn es so planmäßig weitergeht wie bisher, dann sei Ende Oktober alles fertig.
Die 94 Mitglieder der Werdauer Kirchgemeinde freuen sich auf den Umzug, denn die neuen Räume bieten mehr Platz als das jetzige Gemeindehaus in der Bahnhofstraße. Dem sonntäglichen Gottesdienst dient die Kapelle, in der bis zu 180 Personen Platz finden. Zum Neubau gehören auch noch mehrere Unterrichts- und Aufenthaltsräume, eine Bibliothek und ein Taufraum. Mit letzterem erfüllt sich ein besonders lang gehegter Wunsch der Werdauer. Denn obwohl die Gemeinde schon seit dem Jahre 1910 besteht, verfügt sie noch nicht über ein eigenes Taufbecken.

Die Unterrichtsräume sollen vor allem dem Englischunterricht der Gemeindeglieder dienen. Das ist besonders wichtig, weil die Kirche zum einen enge Verbindungen nach Amerika unterhält und zum anderen stark der Missionsarbeit verbunden ist. Weiterhin wird das neue Haus dem Gemeindechor bessere musikalische Möglichkeiten geben. Dem Wunsch nach körperlicher Betätigung kommt man mit einem Volleyballfeld entgegen.

Noch vor dem ersten Gottesdienst in den neuen Mauern gibt es eine Woche der offenen Tür. Dabei erhalten die Besucher Informationen über die Glaubensrichtung der Mormomen, sie können sich im ganzen Gebäude umschauen und sich mit den Gläubigen unterhalten.






(LUC/EB)
18.7.2001

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de