Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 2. Juli 2007, um 7:28 Uhr
Betrifft: Forscher

>Allerdings gibt es auch Forscher in der Kirche die daran glauben, trotz Forschung.

Diese Forscher sind nicht glaubwürdig, weil sie dafür von der Kirche bezahlt werden, und ihre Gedankengänge sind sehr, sehr merkwürdig. Es gibt aber etliche mormonische und auch prominente Wissenschaftler, Kirchenhistoriker, Archäologen, Anthropologen und Genetiker, die sich mit Grausen von der Kirche abgewendet haben und aufklärerisch tätig sind.

>Und die könen ja nicht alle verblendet sein, oder Angst haben etwas Falsches zu sagen.

Sind sie aber alle verblendet, und diejenigen, die es nicht sind, fallen von der Kirche ab.
Auch diese "Intelligenzbestien" leiden unter Feigheit und sozialem Druck. Viele lassen sich sehr leicht einschüchtern und singen dann sehr schnell das Lied ihres Brötchengebers. Viele sind auch einfach von Haus aus geprägt und können einfach nicht glauben, dass ihre Religion erfunden sein könnte, und so konstruieren sie für sich und andere die seltsamsten Argumente. Am Ende würden sie doch sogar behaupten, dass Lehi und seine Familie mit ihrem Schiff durch ein Wurmloch gefahren sind und dass sich die Buch-Mormon-Länder nicht auf unserer Erde befinden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de