Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 18. Dezember 2005, um 1:00 Uhr
Betrifft: Es könnte klappen aber ...

Ich nehme an Deine Frage bezieht sich auf den Jux den sich Einige in Amerika geleistet haben?.   Dies dürfte wohl auch hier gelingen wenn man zu einem noch gültigen  Tempelscheinen kommt. Ich müsste zwar befürchten von irgend jemanden erkannt zu werden.

Aus anderen Gründen  würde ich  niemals mehr einen Tempel der Mormonen besuchen.

Nach meinem heutigen Wissen, Erfahrungen und Erkenntnissen wäre das Gotteslästerung, wenn ich dieser Institution von falschen Propheten, falschen Aposteln und Lügenredern die Ehre antun würde.

Christus und Gott wohnt nicht in von Menschen gebauten Tempeln.
Der Vorhang im Tempel zerriss nach Christus Kreuzigung.

Christus befindet sich nicht in von Menschen gebauten Tempeln .
Christus ist in jedem Menschen und in jeder Gemeinschaft oder Gruppe die ihn persönlich angenommen hat und dies so erlebt hat.

Denn mein Volk hat eine zwiefache Sünde begangen: Mich, die Quelle des lebendigen Wassers haben sie verlassen, um sich Zisternen zu graben, löcherige Zisternen, die kein Wasser halten! Jeremia 2.13.

Wie wollte ich dir solches vergeben? Deine Kinder haben mich verlassen und bei Nichtgöttern geschworen; und nachdem ich sie gesättigt hatte, brachen sie die Ehe und drängten sich scharenweise ins Hurenhaus! Jeremia 5.7.

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. Matth. 24:24

Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, welche verderbliche Sekten nebeneinführen und durch Verleugnung des Herrn, der sie erkauft hat, ein schnelles Verderben über sich selbst bringen werden. 2. Pwre. 2. 1.

Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt. 1. Joh. 4. 1.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de