Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 2
zum Thema Spaßig
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 15. März 2001, um 22:12 Uhr
Betrifft: Spaßig

Termin in Salt Lake City? Man plane 15 mehr Zeit ein für den Trip vom Salt Lake Airport nach downtown Salt Lake. Warum? Man muß sich erst durch die Horden der Mormonen kämpfen.

Offensichtlich begreift so mancher der Kirchenfunktionäre, daß begeisterte Mormone auch peinlich sein können. Also übt man schon mal für Olympia.

1) Mittwoche sind am Salt Lake Flugplatz der Horrortrip für Touris und Geschäftsleute. Dann ist "departure day" für Hunderte von Missionaren inkl. (!) von Massen von Verabschiedern. Der Airport reagiert nun endlich und bittet um Lösung des Problems. Und was für ein Problem es ist. Also erläßt der Präsident der Zwölf, Boyd Packer ein Dekret, man solle doch bitte die Fete wonders steigen lassen oder die Zahl der Verabschieder limitieren.

Im Brief von 9.2.2001, über die Kanzel gelesen in diversen Gemeinden Utahs heißt es:

"Families are discouraged from traveling to the Salt Lake International Airport for missionary departures. However, if a family feels a need to see a missionary after having sent him or her to the MTC (Missionary Training Center in Provo), they are requested to limit the group to only the immediate family members and to be considerate of other patrons at the airport."

Kirchensprecher Michael Purdy sagte der Presse, eine Kopie sei nicht erhältlich. Warum wohl nicht?

Quelle Deseret News ind Tribune vom Mittwoch. Probleme haben die ...

2) Erinnert mich gerade an ein Erlebnis just vom Wochenende. Field steht am Bahnhof von Mönchengladbach, wartet auf dem Bahnsteig auf zwei Leute um sie abzuholen und abschließend zum Nato Hauptquartier nach Rheindahlen zu fahren, Field durchaus mittels der Kleidung als Brite zu erkennen. Da große Garnison der Briten in der Nähe, rennt so mancher Brite durch die Gegend. So viel zum Hintergrund.
Zug soll um 18:17 eintreffen, die Abzuholenden trudeln jedoch erst um 18:40 ein. Um 18:15 ergießt sich aus einem einrollenden Zug eine Horde von ca. Frauen, ca. 18 -60 Jahre und singen lautstark a capella auf dem Bahnsteig. Anfangs ganz nett, langsam jedoch laut und nervig. Einige flippen zusehend aus, geraten in schunkelnder Begeisterung ... gibt es auch weibliche Derwische? ... egal ... christliche Gruppe ... christliche Texte ... die meisten in Englisch ... verstehen die meißten überhaupt was sie singen? Nach 15 Minuten sind viele Bahnsteiger sichtlich genervt ... 18:35 packt mich der Schalk, als ich am gegenüberliegenden Bahnsteig drei weitere Briten in Uniform sehe. Als der Chor für Sekunden eine Pause macht stimme ich lautstark an ... um Sekunden später von den drei Jungs von Bahnsteig drüben unterstützt das "Rule Britannia" an:

"When Britain first at Heaven’s command
Arose from ou the azure main,
Arose, arose, arose from out the azure main,
This was the charter, the charter of the land,
And guardian angels sang this strain:

Rule Britannia, Britannia rules the waves
Britons never, never, never shall be slaves!"

The nations not so blest as thee,
Must in their turn to tyrants bend,
Must in their turn, must in their turn to tyrants bend.
While thou shalt flourish, shalt flourish great and free,
And to the weak protection lend.

Rule Britannia, Britannia rules the waves
Britons never, never, never shall be slaves!"

Einge Ladies verpassen mir giftigen, mache verwirrten Blick ... hätten Blicke töten können ... Field hat riesiges Grinsen im Gesicht ... Chor zieht ab ... was habe ich bloß angerichtet?

Spaßig wars trotzdem ... und hat nix gekostet!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de