Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 3. Juli 2005, um 7:38 Uhr
Betrifft: Mormonismus gründet auf falsche Propheten und falsche Apostel

Das ganze Mormonentum ist auf falsche Propheten und falsche Apostel gegründet.

Es ist eine Tatsache, Joseph Smith war ein falscher Prophet.

Mormonismus gründet auf falsche Propheten und falsche Apostel die einen falschen Christus predigen.
Mormonen sind darum keine Christen, selbst wenn sie den Namen Christi verwenden und sich noch so moralisch gebärden.

Es ist reiner Zeitverlust sich ständig mit ihren abstrusen Aussagen und Märchen zu befassen. 

Das Buch Mormon ist eine Erfindung von Joseph Smith. Es ein Märchen ohne beweisbare Belege.
Eine Mischung von geschichtlichen und anderen Phantasien mit biblischen Sprüchen.
Alle Joseph Smith nachfolgenden „Propheten“  und „Apostel“ sind 
bis zu dem heutigen Tag falsche Apostel. Sie predigen einen falschen Christus.

Folgenden Stellen könnte jeder Mormone in seiner Bibel finden und nachlesen:

Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten

Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre. (Markus).

Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln.
Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis.

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tiers und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister gehen, gleich den Fröschen; Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de