Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 1. Juni 2004, um 22:20 Uhr
Betrifft: Das sagen Bibelexegeten

Lieber Gustl,

> Wo und wie werden die "die anale Vergewaltigung" beschrieben? Bisher dachte ich immer, die hätten es mit Tieren getrieben, daher auch der Name Sodomie?

Dazu würde ich Dir empfehlen, auf der Seite von http://www.affirmation.org zu gehen, und dort die "deutsche Seite" aufzusuchen. Da findest Du einen sehr gut geschriebenen Artikel von Jörg Ditberner, der den Artikel für "Betrachtungen" geschrieben hat. Er heißt "Homosexuelle in der Kirche", und dort wird auch darauf Bezug genommen (wenn ich mich nicht irre, war es Alan Leach, der dazu was geschrieben hat). außerdem hat eine Freundin auch einmal einen Artikel über "Homosexualität in der Bibel" geschrieben, und wenn Du willst, kann ich ihn Dir zuschicken. Da hat die Autorin sich auf mehrere Schriftstellen konzentriert, und nachgewiesen, das diese Geschichte absolut nichts mit Homosexualität zu tun hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de