Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 8.5.24 um 23:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Samstag, den 10. April 2010, um 1:25 Uhr
Betrifft: Natürlich schrumpft die Kirche...

und nicht nur die Zahl sondern auch die Intelligenz der Mitglieder.
Ich bin seit einigen Monaten dabei und konnte auch an einigen Taufen teilnehmen. Nur sind die neuen Mitglieder zu unschlagbaren 87% nicht mehr aufgetaucht.
Zu anderen Zahlen:
Würde die Kirche es zugeben, wenn sie schrumpft? Natürlich nicht. Wahrscheinlich weiß man aber oben auch nicht was unten passier, wenn schon in der kleinsten Gemeinde Statistiken geschönt werden. Das ist dann wie stille Post und am Ende kommt etwas anscheinend Schönes raus.
Also an alle Kritiker: Der Lack ist wirklich ab, die Missionsarbeit wird immer schwieriger, deswegen treiben sich die Missionare auch schon mal vor Essensausgaben/Tafeln rum, um weniger Glückliche zu bekehren und ihnen ein wenig Würde zurückzugeben. Als Mitglied kriegt man mehr und mehr den Eindruck, dass unsere Kirche ein Auffangbecken für Versager wird, und die kommen nach einer Woche nicht einmal mehr.
Nett sind deswegen auch die Durchhalteparolen:
"Haltet die Stange fest usw."
Somit kann ich allen hier, die der Kirche kritisch gegenüber stehen sagen:
Die Kirche ist am Ende. Und ich sage das als aktives gläubiges Mitglied, weil es objektiv gesehen so ausschaut.
Nur weil man denkt:
Das Buch Mormon ist wahr, muss man nicht die Augen vor der Realität verschließen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de