Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Samstag, den 10. April 2010, um 13:34 Uhr
Betrifft: Nein....

das war ein gemischtes Statement.
Zum Einen:
Die Kirche schrumpft. Zum Anderen: Die Mitglieder die verbleiben sind nicht immer die Hellsten.
Desweiteren:
Missionare wenden sich immer mehr an Menschen am Rande der Gesellschaft, weil die ja so schön "demütig" sind und sich ruckzuck taufen lassen.
Und ich finde es heuchlerisch:
Diesen Menschen wird suggeriert, dass man sie dabei haben will, aber nach der Taufe sieht das anders aus:
Habe das selbst erlebt und hätte mich fast übergeben als ein Mitglied sich darüber lustig gemacht hatte, "wie abgerissen" die Neuen in die Abendmahlversammlung kommen.
Ich habe ja die Einstellung:
Man sollte zunächst einmal jeden lieb haben, egal ob das Gegenüber nun arrogant, arm, doof oder Panne ist.

Um aber auf die Mitgliederzahlen zu kommen:
Es gibt immer weniger aktive Mitglieder und die Gemeinden sind im Altersdurchschnitt sehr alt.
Und mit dem was nachkommt und meistens doch nicht bleibt:
Das sind gute Menschen, aber wie wollen die für das Bestehen der Kirche sorgen?
Die sind leider chancenlos, werden hinterrücks belächelt oder gemobbt.
Noch steht man nach Außen zusammen und tut so als ob man eine große Familie ist, aber das stimmt nicht.

I

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de