Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 7. April 2010, um 3:48 Uhr
Betrifft: HLT-Kirche schrumpft weiter

auch wenn sie einen Zuwachs von fast 400.000 (Bekehrte und Kinder) für das letzte Jahr meldet. Teilt man wieder einmal die Anzahl der Mitglieder durch die Anzahl der Einheiten (Gemeinden und Zweige), sieht man, dass die Anzahl der Mitglieder pro Gemeinde wieder im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist (2008: 480,6; 2009: 486,4). Das heißt, dass im Durchschnitt in jeder Gemeinde ein Zuwachs an Untätigen, Ausgetretenen und Toten, die erst mit 110 Jahren aus der Liste fliegen, (ca. 86 Personen pro Jahr) vorhanden ist.
Ich finde 86 Personen pro Jahr eine Menge. Geht man von 25 % Aktiven (ca. 120) aus, dann wäre das doch ein derber Verlust, ein Riesenzuwachs an Karteileichen - oder platzen die Gemeinden etwa aus den Nähten ohne wie früher geteilt zu werden?
Bei allem muss man Bedenken, dass die Mitgliederlisten vor Ort anders geführt werden als in der Zentralverwaltung der Kirche: Jeder, der einmal getauft wurde, wird als Mitglied geführt und gezählt, bis er 110 Jahre alt geworden wäre.
Die Anzahl der Missionare ist auch mal wieder gesunken von 52.686 (2008) auf 51.736 (2009), also 950 (= 1,8%) Missionare weniger als im Vorjahr.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de