Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 13. April 2010, um 8:33 Uhr
Betrifft: Wachstum der Kirche

Ob sie nun ein wenig wächst oder schrumpft, ist doch eigentlich unwichtig. Tatsache ist, dass die Kirche weltweit und insbesondere in Europa keine große Rolle spielt. Ende der 90er Jahre hatte Präsident Hinckley die Vision, dass man die Zahl der Mitglieder in Europa innerhalb von 5 Jahren verdoppeln könne. Trotz vieler Bemühungen der Mitglieder, diese Vision wahr werden zu lassen, ist nicht viel passiert und nach 5 Jahren hat praktisch keiner mehr darüber gesprochen.

Früher wurde immer von den Mormonen als der "am schnellsten wachsenden Kirche" gesprochen. Aber das ist halt eine Frage der Sichtweise. Sucht man bei google nach der "schnellsten wachsenden Kirche", findet man dort zahlreiche Gemeinschaften, die für sich diesen Anspruch erheben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de