Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bandit76
Datum: Sonntag, den 11. April 2010, um 14:34 Uhr
Betrifft: Mein Kenntnisstand

In meiner Ex-Heimatgemeinde ist die Zahl der aktiven um Rund 50% von 140 - 150 Anwesende pro Versammlung auf 70-80 Anwesende gesunken. Zählt man jetzt noch die 10 (wahrscheinlich auch mehr) PV Kinder raus, dann ist das ein trauriges Bild.
So geht es einigen Gemeinden aus meinem Ex-Pfahl.
Es gibt natürlich auch ausnahmen, da sieht es anders aus.
Zitat Timm 1: "Es gibt immer weniger aktive Mitglieder und die Gemeinden sind im Altersdurchschnitt sehr alt."
Das kann ich bestätigen, die viele Gemeinden sind überaltert und der NAchwuchs bleibt aus.
Zitat Timm1 "und nicht nur die Zahl sondern auch die Intelligenz der Mitglieder."
Das kann ich nur bedingt bestätigen. Ich habe Gemeinden kennen gelernt, in denen das Niveau sehr hoch ist, aber natürlich auch das Gegenteil.

An Trzoska habe ich noch eine Frage, woher kommt die Zahl 110?
Also, wo kann ich diese Zahl finden? Ich habe das während meiner aktiven Zeit nie gehört.

Gruß Christian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de