Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 13
zum Thema Böse Exmos benutzten Terroranschlag um ...
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 21. November 2001, um 7:49 Uhr
Betrifft: Stimmt ( Rainer )

>Was auch immer er getan haben sollte, es ist die Tat eines Menschen und nicht die Tat einer Kirche.<

Stimmt, das habe ich in dem Posting auch zum Ausdruck gebracht, wie Du ja schon im Ansatz erkennen konntest. Eben darum geht und ging es doch bei so vielen Debatten hier, hier hat ein Mensch gahndelt, ein HLT-Mormone, ein Mitglied einer Gemeinschaft die für sich in Anspruch nimmt alleinig im Besitz der Wahrheit zu sein, alleinig die dierekte Führung durch den Heiligen Geist für sich in Anspruch nimmt und trotzdem tummeln sich dort Menschen die genau so gut oder schlecht sind wie alle anderen, wo bleibt denn da der HG ?? Aufgrund seines Alters schätze ich das das Mitglied aus Kanada zumindest Ältester ist, also Träger des Melchisedekischen Priestertums und trotzdem baut er ( trotz dieser besonderen Segnung ) Mist, warum hat ihm der HG nicht geflüstert das er falsch handelt ?

Mir geht es darum darzustellen das die HLT eben nicht so heilig ist wie sie es gerne wäre ( dazu passen noch viele andere Geschehnisse; WABAG Affäre, Kindesmissbrauch, Olympia Skandal etc. .... nicht zu vergessen der Missionar mit dem Kinderscherz-Anthrax-Brief )..... wenn es in der HLT soviele Menschen ( Priestertumsträger ) auf Abwegen gibt kann sie eben nicht so einzigartig und heilig sein, dann stellt sich die Frage was unterscheidet die HLT von den anderen ???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de