Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 13
zum Thema Böse Exmos benutzten Terroranschlag um ...
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 20. November 2001, um 1:38 Uhr
Betrifft: nur ein kleiner Vorgeschmack

Vor Kurzem äußerte jemand die Ansicht (ich denke, es war hier im Forum, leider konnte ich es trotz intensiver Suche nicht wieder finden), dass der Mormonismus im Allgemeinen und die HLT-Kirche im Besonderen auf dem angestrebten Weg zur Weltreligion noch etliche Gruppierungen, Absplitterungen und Spielarten hervorbringen wird, die man alle als Mormonen bezeichnen muss und wird, und darunter werden sich definitiv auch Extremisten finden, die den Terrorismus zu ihrem Mittel der Glaubensverkündung und/oder -umsetzung machen.

Dies deckt sich ganz mit meiner Meinung. Der Mormonismus bietet geschichtlich und theologisch eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sich der Gewalt als Mittel bedienen zu können. Damit steht er in guter Tradition anderer Weltreligionen.

Was wir hier mit dem kanadischen HLT-Mitglied Gideon (Glen) McGuire Augier erleben ist lediglich ein kleiner Vorgeschmack der Auswirkungen der von der HLT-Gemeinschaft betriebenen Missionierungspolitik.

Wenn die mormonischen Sekten (und allen voran die HLT) nicht bald auf einen Kurs in Richtung Entsektung einschwenken, werden sich politische Extremisten ähnlich Osama bin Laden in nicht allzu ferner Zukunft auch mormonischer Fanatiker zur Umsetzung ihrer Ziele bedienen können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de