Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 41
zum Thema Chat
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 9. November 2001, um 16:44 Uhr
Betrifft: Disziplinargericht

Mich wuerde interessieren wie so ein Gericht im Prinzip ablaeuft. Ich denkes das waere psychologisch bestimmt interessant. Vielleicht kann dies hier ein Insider posten.

>Meine Freundin ist Mormonin und denkt darüber nach zu
ihrem Bischof zu gehen und ihm eine Art von Beichte zu geben, d.h. ihm alles zu erzählen, was sie und ich gemacht haben was
nicht mit den mormonischen Grundregeln übereinstimmt.<

Ich denke, da wirst Du leider damit rechnen muessen, dass sie weiche Knie bekommt und sie Dich verlaesst. Ich weiss zwar nicht wie das Gericht ablaeuft, aber ich kann mir ganz generell vorstellen, dass die psychoaktiven Methoden in solchen Sekten sehr griffig sind.

>Ich habe jetzt natürlich Sorge, dass der Druck, der auf sie lastet noch größer wird und dass sie von anderen Stellen noch mehr beeinflusst wird, als bisher.<

Das Schlimme dabei ist eben, dass durch den Druck, falls sie noch eine Bindung zur LDS, ein schlechtes Gefuehl induziert wird.

>Sie geht z.B. i.A: von selbst nicht mehr in den Tempel, denn dort darf nur wer, rein, der rein ist.<

Wie Recht Du hast. Man muss so rein sein, dass man nichts Schlimmeres anstellt als die eigenen Toechter staendig zu verhauen und die Bischofschaft weiss davon. Ich habe darueber mal geschrieben.

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de