Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 41
zum Thema Chat
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 9. November 2001, um 0:37 Uhr
Betrifft: verständlich

yolanda schrieb u.A.:
> Also als ich hier damals gesehen habe, daß ich meinen Namen angeben soll, habe ich für einen kurzen Augenblick die Idee gehabt, daß dies vielleicht eine Fake-Ex-Mormonen-Seite sein könnte, von Mormonen betrieben, die testen wollen, wer ihrer treuen Mitglieder vor hat, demnächst auszusteigen, damit sie rechtzeitig gegenwirken können...

LOL Das ist wirklich amüsant. Aber ich kann es gut verstehen. Es ist eine furchtbare Erkenntnis, dass die Organisation, der man am meisten vertraut hat, einen derart massiv belogen und und hinter’s Licht geführt hat. Da ist das Entstehen einer Paranoia nur zu natürlich, schließlich hat man ja gemerkt, was man dieser Organisation alles zutrauen kann.

> Natürlich waren das wieder nur paranoide Gedanken, die mein etwas verdrehtes Hirn produziert haben (oder zumindest hoffe ich das),;-)

Durchaus nicht. Es wäre das perfekte 1984-Szenario. Die HLT-Organisation kommt diesem zwar in Vielem schon recht nahe, aber sie haben es noch nicht perfektioniert. Obwohl, zwischen 1850 und 1880 hatten sie es fast realisiert.

> aber dennoch bleibt die Frage offen, was mit dem Namen geschieht, wenn er einmal eingegeben ist.
> Ich hoffe doch, daß er einfach bloß ungenutzt in den Datenbanken herumliegt.

Diese Angabe scheidet lediglich die Ehrlichen von den Unehrlichen. Es gibt mir einen wichtigen Anhaltspunkt dafür, welche Einstellung ein Teilnehmer hat. Eine andere Verwendung als für meine Meinungsbildung findet die Angabe nicht. Jeder positioniert sich damit selbst als ehrenhaft oder nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de