Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 85 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 23:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 12:50 Uhr
Betrifft: Wusste ich doch

dass du mich verstehst.

>Leere Gefässe sind am aufnahmefähigsten...<
so lange man aufpasst, dass nicht die Falschen in das Gefäß pinkeln.

>Aber Phantasie ist doch auch etwas sehr Schönes, Kreatives, Mit-Schöpferisches.<

Phantasie habe ich auch, aber ich benutze sie nur, und vermeide es aber, an sie zu glauben. Sie kann mich ein Stück weit über die Fähigkeiten des Verstandes hinausführen. Mit der Phantasie kann ich mir viele Möglichkeiten, wie es sein könnte, vorstellen, aber ich denke immer daran, dass in Wirklichkeit alles anders ist.

>bei diesen so entstehenden tausenden von Bildern<

So verhält es sich auch mit den Gedanken. Man neigt dazu ihnen zu folgen und der normale Mensch beißt sich an ihnen fest und hält sie für Wahrheit. Lässt man die Gedanken und Bilder betrachtend weiterfliegen, sieht die Sache ganz anders aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de