Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 22. Januar 2007, um 21:03 Uhr
Betrifft: Scott Gordon

1. Machen Sie sich bewusst, dass wir heute mehr Licht und Erkenntnis haben, als zu Joseph Smiths Zeit verfügbar war. .......

Ja,ja das sagen auch die Zeugen Jehovas. Immer wenn etwas von den "alten" als nicht mehr aktuell bewiesen wird, kommt eine Neuerung die mit "Heller werdenden Licht" dargestellt wird.

2. Denken Sie daran, dass das Umfeld der frühen Mitglieder das 19. Jahrhundert war, wo allgemeine Ansichten anders waren, als die allgemeinen Ansichten von heute. Mitglieder der Kirche teilten viele der verbreiteten Ansichten ihres Jahrhunderts. Dies sollte uns nicht sehr überraschen, aber doch tut es das oft. Viele dieser Ansichten des 19. Jahrhunderts wären heute nicht mehr gesellschaftsfähig. So zum Beispiel Ansichten über Schwarze, amerikanische Ureinwohner, Frauen, Familien, Wissenschaft und sogar die Arbeit.....

Gott ist modern er weis natürlich um die kulturellen Umstände die die Altvorderen durchmachen mussten. Da musste er handeln und neue Offenbahrungen liefern,...So ein bullshit!

oder: 6. Denken Sie daran, sich mit einer guten Unterstützungsgruppe zu umgeben

ja genau! Also mit denen die brainless durch die Kirche wandeln, und alles glauben was ihnen vorgesetzt wird.

Ich krieg die Krise. das sind nur einige kleine Auszüge der Fair’s. Am Schluß schreibt der gute: Ich hoffe, dass Ihnen diese sieben Regeln helfen, mit Themen umzugehen, mit denen Sie vielleicht Schwierigkeiten haben, und dass sie Ihnen auch helfen, Ihr Zeugnis zu stärken. Ja es half meinem Zeugnis von der riesen Wuchtel der Kirche zu bestärken!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de