Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Mittwoch, den 12. April 2006, um 14:08 Uhr
Betrifft: Hab die DVD als film dazu:-)

Ja, ich hab mir die DVD bei mormonchallange.com bestellt dachte halt erst es geht um mormonen... bis es bei mir klick mache der film hies " Called to be free " was mich beeindruckt hat war das die nach Armstrongs tot alle doktrien geprüft haben und dann wirklich zu christus fanden... die mussten sich dann entscheiden ob sie denn mitgliedern die wahrheit mitteilen und welchen schwachsinn armstrong verzappt hat was bedeutet sie verlieren jede menge mitglieder was zum ruin der kirche führen könnte oder sie machen weiter wie bisher...

Schliessendlich entschieden sie sich dafür denn mitgliedern die wahrheit zu sagen... ich glaub die haben zwischen 80-90% der mitglieder verloren nach der anspache (so ne art generallconfernez)... was mich erstaunt hat am film war nicht die organisation selber sondern das sie dem mut hatten das richtige zu tun trotz des wissens was passieren würde, ich wünschte mir manchmal die Mos wären auch so ehrlich gewesen... und würden ihren machterhalt zum wohle der mitglieder aufgeben...

Was man besonders gut an denn gesichtern sah war, das sie danach sich wirklich frei fühlen und sie waren auch mehr glaubsam, da man sah das sie vom herzen sprachen und nicht mit dieser ewigen "Ich rede dir jetzt ein Schuldgefühl ein" wie es bei Armstrong der fall war und bei dem Mormonen bis heute.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de