Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 11:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 8. April 2006, um 13:28 Uhr
Betrifft: Hallo du Schaf

Du gehörst halt zu den Mos, aber sowas wie dich nennen wir hier TBM oder Moboter. Du meinst du wüsstest von du redest. Hast du denn nie deinen Verstand benutzt, der dir zeigt und dich wissen lässt, was wahrscheinlich ist? Wenn nicht, woran liegt das? Oder meinst du, dies sei nur religiöser Wahn? Ich kann dir Brief und Siegel geben, dass dies nicht so ist! Und das weiß ich, durch den Verstand, dass dies so ist. Wenn du keine Bekannschaft mit dem Verstand gemacht hast, na schön, dafür gibt es sicher gute Gründe. Falls du ihn aber schon mal benutzt hast, und sowas hier schreibst, dann weißt du ja auch was du hier tust und du tust es bewusst. Du weißt, wofür du dich entscheidest. Es macht mich traurig, wie Menschen das Fleisch verwerfen und lieber Milch trinken. Besonders traurig macht es mich, wenn sie den Unterschied zwischen Fleisch und Milch nicht erkennen! Kennst du denn die Literatur nicht? Die HLT lehrt Dinge, die weder in der Bibel stehen noch von seriösen Theologen und Wissenschaftlern für möglich gehalten werden, nur von den HLTs selbst. Ist dies nicht ein klares Zeugnis gegen J. Smith, der als Schatzsucher sein Dasein fristete, bis er dies hier hervorbrachte? Wie kannst du soetwas nur glauben, wo du doch lesen und schreiben kannst? Außer es wurde dir indoktriniert? Wenn du den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die dieser Kirche immer mehr den Boden wegziehen, nicht glaubst, so könntest du doch aus Parallelen zu anderen Sekten lernen. Und jemand, der meint, die Bibel habe etwas mit der HLT-Lehre zu tun, muss nicht ganz bei Verstand sein! Lies das Buch "The Changing World of Mormonism" ... dieses Buch wird dir die Augen aus weltlicher und historischer Sicht öffnen. Die Fakten über diese Kirche lassen dich nur zu einem Schluss kommen. Lies selbst, sieh wie die Faktenlage ist. Eines noch, worüber du nachdenken solltest: Schafe sind blöd und folgsam, sie laufen vor Gefahren davon und dienen nur dazu geschlachtet zu werden. Jetzt überlege dir, ob du wirklich ein Schaf sein willst!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de